Unser Berufsorientierungsteam

Wir sind Marius Klein und Janine Seretny, kümmern uns um all eure Fragen rund um das Thema Berufswelt und sprechen mit euch über eure Interessen, eure Stärken und Schwächen, eure Berufswünsche, eure Perspektiven (Schulabschlüsse, Übergänge nach Klasse 10) und geben euch praktische Tipps für Bewerbungsverfahren und Vorstellungsgespräche.

Ihr findet uns im BOB (Berufsorientierungsbüro) im Eingangsbereich des Hauses „Bigge“.
In unseren Sprechstunden (in den Mittagspausen Mo/Mi/Do, 12.15-13 Uhr) helfen wir euch bei der Praktikums- oder Ausbildungssuche und unterstützen euch beim Verfassen von Bewerbungsanschreiben und Lebensläufen.
Gerne könnt ihr eure Fragen auch per E-Mail an uns richten. Außerdem könnt ihr mit euren Eltern zusammen einen individuellen Termin für eine Sprechstunde mit uns vereinbaren.
Zu unseren Aufgabenfeldern gehören zu den bereits oben genannten Bereichen auch die Organisation von Informationsveranstaltungen, die Planung und die Durchführung der „KAOA“-Standardelemente. Wir kooperieren mit regionalen Betrieben, besuchen die Berufsmesse in Olpe mit euch, begleiten euch durch eure Praxisphasen (Berufsfelderkundungen/Praktika/etc.), stellen Kontakte her und vieles mehr.

Felder mit* sind Pflichtfelder

Vielen Dank für die Nachricht. Ich melde mich so schnell es geht zurück.

Felder mit* sind Pflichtfelder

Vielen Dank für die Nachricht. Ich melde mich so schnell es geht zurück.